Ekelwetter

Heute ist das Wetter ja mal wieder ziemlich ekelig. Und das an einem Sonntag! Schneeregen, Wind, Kälte! Da macht Sporteln draußen keinen Spaß. Also Internet an und ein bisschen Yoga oder anderes Workout. Nicht zu laut, damit meine Nachbarn nicht gestört werden. Und dann das eine oder andere „abarbeiten“, damit es erledigt ist, wenn das Wetter wieder schön ist. Auf dem Herd dümpelt eine Hühnersuppe. Das Bio-Suppenhuhn habe ich auf dem Wochenmarkt gekauft und freue mich seitdem schon auf die warme Brühe. Weil die Zubereitung so einfach ist, schafft es das Gericht nicht auf die Rezeptseite. Einfach das Huhn in den Topf legen, komplett mit Wasser bedecken, Suppengemüse, 3 Päckchen Brühessenz, Salz, Pfeffer und 2 Lorbeerblätter dazu und laaaaaaaange vor sich hin köcheln lassen. Ich liebe es, wenn sich die ganze Wohnung langsam mit dem Geruch füllt! Weil ich manchmal richtig faul bin, nehme ich tiefgefrorenes Suppengemüse. Das ist geputzt und kleingeschnitten und immer in meinem Gefrierschrank zu finden, weil ich es auch für meine schnelle Minestrone nehme. Die Suppe gibt es dann heute Abend. Mit was, muss ich mir noch überlegen. Low Carb mit Eierstich oder als „Stracciatella“, klassisch mit Nudeln oder Backerbsen? Welche Alternativen fallen Euch ein? Auf jeden Fall ein Lichtblick an dem ansonsten grauen Tag!

Schreibe einen Kommentar