Mein Name ist Brigitte Hamp und ich bin frisch gebackene (welch treffender Ausdruck) Ernährungsberaterin!

Seit 30 Jahren bin ich als Pharmareferentin im Außendienst innovativer Firmen tätig und Gesundheit ist mein täglich Brot. Die Motivation, die mich diesen Beruf mit Leidenschaft ausüben lässt, ist dass ich damit einen kleinen Beitrag leisten kann, dass Patienten schneller gesund oder gar nicht erst krank werden. Zur Prävention von Krankheiten gehört auch die richtige Ernährung und auch die Bewegung. Deshalb habe ich auch vor einigen Jahren bereits die Ausbildung zum Personel Trainer abgeschlossen.

1967 geboren, bin ich jetzt – hoffentlich – in der Mitte meines Lebens und damit bei der zweiten großen hormonellen Umstellung, der Menopause, angekommen. Das lässt die Themen Ernährung und Bewegung nochmal in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ich gehe gerne in die Berge, fahre gerne Rad und jogge regelmäßig. Das Fitnessstudio habe ich durch einen Online-Trainer ersetzt und versuche, ihm immer wieder meine Aufmerksamkeit zu schenken. Aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden!

Ich habe 2 Töchter mit 14 und 25 Jahren und leben in einer Fernbeziehung.

Soviel im groben Überblick zu mir. Ihr werdet im Laufe der Zeit in meinem Blog noch mehr lesen können, was mich so bewegt!